translation
translate page to english by Yahoo-translator


traduction
traduisez la page au Français par le Yahoo-traducteur

 

letzte Änderung 09.12.2010

Frapin

Der Chateau Fontpinot bleibt zunächst für ca. 2,5 Jahre in neuen Fässern, was vergleichsweise lang ist. Da er aus einer besonders guten Lage der Grande Champagne kommt hat er dem neuen Holz etwas entgegenzusetzen ohne dadurch zu holzlastig zu werden.

Pierre Frapin war als großer Landbesitzer in der Grande Champagne einer der wenigen Weinbauern, der sich von der Händler-Abhängigkeit lösen konnte. Viel der jungen Destillate wurde an Hennessy und Courvoisier verkauft.

Enkelin: Genevieve Cointreau

Babotin : Frapin Chateau

 

[Startseite] [Neuigkeiten] [Allgemeines zu Cognac] [Bewertung & Qualität] [Hersteller] [Camus] [Delamain] [Frapin] [Grosperrin / Le Roch] [Hennessy] [Lheraud] [Martell] [Pitaud] [Remy Martin] [Preise & Bezugsquellen] [Links] [Literatur] [Forum] [Glossar] [english] [Suche] [Presse] [Kontakt] [Impressum]

Alle innerhalb dieser Website genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.